News

Wir freuen uns, mit euch nächsten Sonntag Gottesdienst zu feiern! Die Predigt zum Thema "Leistung erbringen" hält Jonas Fink.

Damit wir gemäss dem gültigen Schutzkonzept genug Platz für alle haben, findet der Gottesdienst zweimal um 09.00 und 10.45 Uhr statt (um 10.45 Uhr mit Kinderhüeti).

Weiter Informationen zum Gottesdienst:

Wir freuen uns, mit euch nächsten Sonntag Gottesdienst zu feiern! Die Predigt zum Thema "Einander vertrauen" hält Hans-Peter Hausammann

Damit wir gemäss dem gültigen Schutzkonzept genug Platz für alle haben, findet der Gottesdienst zweimal um 09.00 und 10.45 Uhr statt (um 10.45 Uhr mit Kinderhüeti).

Weiter Informationen zum Gottesdienst:

Ein Brunch ist in diesem Jahr Coronabedingt leider nicht möglich. Als Alternative bieten wir an:

Wir freuen uns, mit euch nächsten Sonntag Gottesdienst zu feiern! In der Predigt aus der Reihe "Lektionen aus dem Gefängnis" geht es um Widerstandsfähigkeit. Wie kommen wir dahin, wie Paulus zu sagen: "Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht"? Der Predigttext dazu steht in Philipper 4,10-20.

Damit wir gemäss dem gültigen Schutzkonzept genug Platz für alle haben, findet der Gottesdienst zweimal um 09.00 und 10.45 Uhr statt (um 10.45 Uhr mit Kinderprogramm).

Weiter Informationen zum Gottesdienst:

Wir freuen uns, mit euch nächsten Sonntag Gottesdienst zu feiern! In der Predigt aus der Reihe "Lektionen aus dem Gefängnis" geht es um die Freude, die allen Umständen trotz. Wie kommt diese Freude in unser Leben? Der Predigttext steht in Philipper 4,4-7.

Damit wir gemäss dem gültigen Schutzkonzept genug Platz für alle haben, findet der Gottesdienst zweimal um 09.00 und 10.45 Uhr statt (um 10.45 Uhr mit Kinderprogramm).

Weiter Informationen zum Gottesdienst:

Herzliche Einladung zum Gottesdienst vom 14. Juni 2020. Wir freuen uns, dürfen wir wieder gemeinsam vor Ort Gottesdienst feiern. Informationen zur Umsetzung des Schutzkonzeptes sind hier zu finden.

Für die beiden Gottesdienste (09.00 und 10.45 Uhr) am 14. Juni sind wir froh um eine Anmeldung.

Wir freuen uns, ab dem 14. Juni wieder gemeinsam Gottesdienst zu feiern und euch im EGW Spiez zu begrüssen. Um die Weisungen der Behörden umzusetzen ist vom Verband für Freikirchen ein Schutzkonzept erarbeitet und vom Bezirksrat auf unsere Gegebenheiten angepasst worden, welches für unsere Anlässe im EGW Spiez gilt. Das Schutzkonzept ist hier zu finden.

Wir sind sehr dankbar, können wir als Gemeinde dank Video, Internet, Telefon und Briefen miteinander unterwegssein. Im Moment können noch keine der geplanten Anlässe stattfinden. 

Als Bezirksrat sind wir am erarbeiten eines Schutzkonzeptes, so dass wir - wenn vom Bundesrat wieder erlaubt - unter den gegebenen Umständen Gottesdienst feiern können. Sobald wir konkretes wissen, werden wir zeitnah informieren.

Im Moment finden jede Woche folgende Anlässe statt:

"Lektionen aus dem Gefängnis": In der neuen Predigtreihe schauen wir gemeinsam Texte der Bibel an, die aus dem Gefängnis geschrieben wurden. Möglicherweise fühlen wir uns in diesen Tagen auch wie im Gefängnis. Dabei können wir von den biblischen Autoren von ihrem Umgang mit dem Freiheitsentzug lernen.

Predigtreihe Mai—Juni 2020
3. / 24. Mai  |  14. / 21. / 28. Juni

vorerst bis mindestens 7. Juni Gottesdienst zu Hause jeweils ab 08.00 Uhr via:

Auch in Zeiten vom Coronavirus wollen wir mit euch hoffnungsvoll unterwegs bleiben. Auch wenn wir alle Treffen absagen, können wir miteinander verbunden bleiben. Hier eine Übersicht, was bis auf weiteres im EGW Spiez geplant ist. (Weiter Ideen sind noch am Reifen ...)

Ab sofort können die Predigten auch per Telefon mitverfolgt werden.

Auf Telefon 032 510 15 34 kann jede Woche neu eine Predigt nachgehört werden oder ein Psalm und Gebetsanliegen geteilt werden. Es entstehen nur die Telefonkosten zum Lokaltarif.

Da im Moment keine Kinderstunde stattfinden darf, findet ihr hier eine Kinderstunde per Video.

 

Stand 17. März 2020, 10.15 Uhr

Gestern hat der Bundesrat die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus nochmals verschärft und den Notstand ausgerufen.

Deshalb sind bis auf weiteres sämtliche Anlässe des EGW Spiez abgesagt. Wir planen aber die Gottesdienste per Video, CD und schriftlich zur Verfügung zu stellen und ein regelmäsiges Gebetsmail versenden. Weiter Infos dazu folgen bald.

Jesus spricht: «In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.» (Johannes 16,33)

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus kann die Kinderwoche leider nicht stattfinden und wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Wer: Herzlich eingeladen sind Kinder ab dem Kindergarten bis und mit 6. Klasse.
Schüler/-innen ab der 7. Klasse sind uns als Helfer/-innen willkommen.

Wann: Montag, 6. April bis Donnerstag, 9. April,jeweils 14.00 – 17.00 Uhr.
Schlussfeier mit den Eltern und allen Interessierten: Donnerstag, 9. April 2020 um 17.30 Uhr

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus müssen wir den Frühlingsverkauf leider absagen!

Freitag 13. März 2020, 11.00 – 16.00 Uhr

Kornmattgasse 6/8, 3700 Spiez

Verkauf: Blumen, Kreatives, Guezli, Bündner Nusstorte, Brot und Züpfe

Mittagsmenü  von  11.00 – 13.00 Uhr: Rahmschnitzel mit Nüdeli, Salat

Seiten